Beiträge von Jarhead91

    Minecraftserver - Reja-gaming

    Hallo lieber Nutzer/in,


    wir freuen uns das du deinen weg auf unseren Minecraft Server gefunden hast - hier solltest du alles finden was du für deinen Start in die Spielwelt benötigst.


    Vorab sind ein paar Dinge zum Server zu sagen:


    First Steps

    Du solltest von anfang an einen "Diamanten" in deiner Schnellzugriffleiste haben, scrolle mit der Maus auf den Diamanten um ihn mit Rechts/Linksklick zu benutzen. Damit kannst du die GUI aufrufen.

    Darin sind einige Befehle bereits vorhanden - leider nicht alles - aber für den Start sollte dies allemal genügend sein.


    Du kannst über die GUI beispielsweise ein "Home" setzen oder diverse "Claim" Commands ausführen. Auch ein Shop wird schon sehr bald dort zu finden sein bei dem ihr Items Kaufen oder Verkaufen könnt.
    Desweiteren findest du, wenn du "TAB" drückst einige grundsätzliche Informationen wie Spieleranzahl - Ping - und wieviel Geld du noch hast.


    Geld kann man in Form von Jobs verdienen, diese kannst du ebenfalls über die "GUI" annehmen.


    Wir haben dort ebenfalls ein "Vote" system, wofür du für unseren Server auf einer großen Serverliste Voten kannst - wir würden es sehr begrüßen dies immer zu tun falls du auf den Server joinst - als Belohnung hierfür gibt es sogar einen Diamanten :-)



    Falls du den "GUI - Diamanten" mal auf irgendeine weise verlieren solltest, verbinde einfach neu auf den Server und er sollte wieder auftauchen.


    Du Darfst natürlich jederzeit auch im Chat nach weiteren Infos fragen.


    Wir wünschen dir viel spaß!


    Befehle für den Minecraftserver

    Folgende Befehle sind für den Minecraftserver - diese gibt man im "Chatmodus" ein der mit der Taste "T" aufgerufen werden kann - der Befehl muss immer mit einem Schrägstrich ausgeführt werden. Es folgen die Befehle und deren Beschreibung.



    Allgemeine Befehle / Nicht definierbar


    • /cmi spawn -> Bringt euch zurück an den Spawnpunkt der Map
    • /back -> Bringt euch zurück an den Ort an dem ihr gestorben seid
    • /cmi balance -> Zeigt euch euren Kontostand an



    Zuhause setzen / Zuhause verwalten

    • /cmi sethome Zuhause2 -> Setzt einen Home mit dem Namen "Zuhause2"
    • /cmi delhome Zuhause2 -> Löscht den Teleportierpunkt "Zuhause2" - bauten oder Kisten werden dabei nicht gelöscht
    • /cmi home Zuhause2 -> Teleportiert dich zu "Zuhause"
    • /cmi home -> Bringt dich an dein "ersten" home (Meistens Bett)
    • /cmi homes -> Zeigt dir alle homes an


    JOBS - Die möglichkeit geld zu verdienen

    Ihr könnt euren Job "Leveln" das bedeutet das wenn ihr euren Job nachkomt mit jeder Stufe ein wenig mehr Geld verdienen könnt.


    • /Jobs join - lässt euch einen Job auswählen
    • /Jobs leave - Lässt euch euren Job verlassen

    Hallo zusammen,


    die Kommunikation unsererseits findet hier im Forum statt. Für Instant Messaging benutzen wir Discord. Klickt hier umd auf unseren Kanal zu kommen.

    Sprachchats sind bisher zwar teilweise auf Discord verfügbar, hier folgt allerdings noch der Teamspeak Link.


    Liebe Grüße
    - Jarhead -